M. Meerstedt schrieb:<br>Es gibt nicht viele "Meerstedt´s" ... das habe ich inzwischen rausgefunden. Ich vermute das meine Vorfahren in einer Stadt an einem Meer / am Wasser gelebt haben. Vielleicht auch beruflich auch etwas im Zusammenhang mit " dem Meer " zu tun hatten...
Wer hat Ahnung? Wer weiß etwas?
Ich würde mich über jeden kleinen Hinweis freuen.
Danke!
Meerstedt
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Meerstedt
Hallo,
Meerstedt ist ein Herkunftsname zum gleichnamigen Ort mit PLZ 99994 Mehrstedt - alle Namensträger müssen logischerweise nicht verwandt sein.
schönen Gruß.. irmgard
Meerstedt ist ein Herkunftsname zum gleichnamigen Ort mit PLZ 99994 Mehrstedt - alle Namensträger müssen logischerweise nicht verwandt sein.
schönen Gruß.. irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
b.meerstedt
Re: Meerstedt
Hallo,Namenlexikon hat geschrieben:M. Meerstedt schrieb:<br>Es gibt nicht viele "Meerstedt´s" ... das habe ich inzwischen rausgefunden. Ich vermute das meine Vorfahren in einer Stadt an einem Meer / am Wasser gelebt haben. Vielleicht auch beruflich auch etwas im Zusammenhang mit " dem Meer " zu tun hatten...<br />
<br />
Wer hat Ahnung? Wer weiß etwas?<br />
Ich würde mich über jeden kleinen Hinweis freuen.<br />
<br />
Danke!
es ist schön zu sehen, wieviele Menschen es in Deutschland mit diesem Namen doch gibt.
Wir kennen nur unsere Fam. welche aus Thüringen abstammt und seit Jahrzehnten in Brandenburg ansässig ist.
Besteht eine Übersicht?