Möws
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Möws
Möws = Mewes = Matthias , wenn ich nicht sehr irre..
mehr erfährt man mit Familienforschung.
.. Irmgard
mehr erfährt man mit Familienforschung.
.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
fraing
Möws
Vielen Dank,Irmgard,mich hätte die Familienforschung interessiert,wo es noch Verwandte gibt,die den Namen Möws tragen und aus Pommern stammen.
Weitere Namen die verwandtschaftl. Zusammenhänge nachweisen könnten ,wären:Pethke,Köplin,Peters
Mein Großvater hatte noch 8 oder 9 Geschwister,Alma,Berta,Marie,Auguste,Martha,Franz,Herrmann,Otto
Mein Urgroßvater war Hermann Möws und seine Ehefrau Emilie geborene Köplin.
Wer Näheres weiß ,kann mir mailen : fraing@aol.com
Danke!!
Weitere Namen die verwandtschaftl. Zusammenhänge nachweisen könnten ,wären:Pethke,Köplin,Peters
Mein Großvater hatte noch 8 oder 9 Geschwister,Alma,Berta,Marie,Auguste,Martha,Franz,Herrmann,Otto
Mein Urgroßvater war Hermann Möws und seine Ehefrau Emilie geborene Köplin.
Wer Näheres weiß ,kann mir mailen : fraing@aol.com
Danke!!