Suche alles über Familie Kammin (auchCammin)

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Ahnenforschung-Laars

Suche alles über Familie Kammin (auchCammin)

Beitrag von Ahnenforschung-Laars »

Suche alles über Joachim Friedrich Kammin (auchCammin).
Vor- und Nachfahren.....

Wer kennt die Vorfahren oder auch die Nachfahren des Joachim Friedrich Kammin (auch Cammin). Er wurde in Neu-Ahrendsee - Insel Rügen geboren. (Geburtsdatum?) Er heiratete am 25.06.1779 in der Kirche zu Poseritz (Rügen) Elsbeth Dorothea, geb. Siewert (auch Sievers). Ein Kind von ihnen hieß:
Carl Friedrich Gottlieb Kammin. Er wurde im Jahre 1788 in Neu-Ahrendsee (Rügen) geboren und am 04.10.1788 in der Kirche zu Poseritz (Rügen) getauft und ist am 03.09.1853 in Zicker (Rügen) verstorben.
Er war 3mal verheiratet:

1te Frau: Anne Marie Dorothea, geb. Stuth. Sie wurde um 1791 bei Barth geboren. Weiteres ist leider nicht bekannt außer das sie an 29.09.1827 in Zicker (Rügen) verstorben ist.
Sie hatten drei Kinder:
1.) Dorothea Charlotte Bernhardine Kammin. Sie war Dienstmädchen in Zicker (Rügen) und heiratete am 23.09.1836 in der Kirche zu Zicker (Rügen) Andreas Laars.
2.) Johann Daniel Karl Friedrich Kammin. Er wurde am 15.06.1820 in Zicker (Rügen) geboren.
3.) Christian Philipp Johann Kammin. Er wurde am 25.03.1827 in Zicker (Rügen) geboren.

2te Frau: Friederike Catharina Johanne, geb. Wessel. Sie heirateten am 07.04.1828 in der Kirche zu Zudar (Rügen). Ein Kind von ihnen hieß: Johann Friedrich Hermann Kammin, geb. 26.10.1828 in Zicker (Rügen),

3te Frau: Christiane Luise Friederike, geb. Jacobs. Sie ist am 30.10.1854 in Zicker (Rügen) verstorben. Sie hatten 2 Kinder. Die Namen konnte ich nicht herausbekommen.

Wissen Sie vielleicht woher die Vorfahren von Joachim Friedrich Kammin (auchCammin) stammen?

Kennen Sie vielleicht den Ursprung des Familiennamens Kammin (auchCammin)?

Kennen Sie vielleicht einer der oben erwähnten Namen?

Taucht in Ihren Stammbaum auch der Nachname Kammin (auchCammin) auf?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten und mir in meinen Forschungen weiterhelfen.

Ich warte auf Nachricht von der Familie Kammin (auchCammin).

Bis dann
Reiner Laars
Irmgard
Stütze des Forums

Re: Suche alles über Familie Kammin (auchCammin)

Beitrag von Irmgard »

Hallo Reiner,

haben Sie schon mal bei Google.de "Cammin Genealogie" eingegeben?
Da finden sich einige Namensvettern und ein Cammin-Forum. Vieleicht ergänzen Sie sich?

Auf Anhieb finden Sie :Kreis Cammin (Powiat kamienski), Pommern

www.excite.de/directory/World/Deutsch/Regional/ Europa/Polen/Westpommern/Kamien_Pomorski

schönen Gruss... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten