Hallo !
Es war ja bei den Juden recht häufig, ihren Familiennamen nach einem jeweiligen Ort zu benennen, wo sie nun lebten.
Dies muss aber doch nicht unbedingt bedeuten, dass mein einer Urgroßvater Wilhelm Esch nun jüdische Vorfahren hatte, oder ?
Weil " Esch " ja auch ein Ort ist, der hier und dort in Deutschland vorkommt und " Esch " hier auch der Familienname nun ? @ Irma
Danke im Voraus.
Frage an Irmgard
-
Gast
Hallo Hans,
wie es scheint, hast du ein schlimmes Problem mit deiner Abstammung.
Ich hege den Verdacht, das du in irgendeiner rechten Organisation beitreten willst und einen Abstammungsnachweis brauchst.
Es erfordert schon viel Geduld, deine Texte zu lesen, in denen immer wieder auf deine "hoffentlich" deutsche oder nicht-jüdischen Vorfahren eingegangen werden soll.
Ich mache dir folgenden Vorschlag:
Da du kein Mitglied dieses Forum's bist,
ist ein weiterer Besuch von dir auf unserer Homepage nicht mehr erwünscht!
Wir erwarten von den Usern dieses Forums das sie sich dieser Netiquette anpassen. Die konkrete Auslegung dieser Regeln obliegt den Moderatoren. Alle Entscheidungen sind >>Momententscheidungen<< und nicht anfechtbar. Bei Regelverstössen wird der betreffende User ermahnt. Bei wiederholten schweren Verstössen wird der betreffende User gebannt.
Widerstehe der Versuchung, direkt in der Gruppe zu flamen (beleidigende oder zurechtweisende Nachrichten zu schicken).
Die Benutzung des Forums ist ein Privileg und kein Recht, welches bei schlechtem Benehmen jederzeit entzogen werden kann.
Betrachte dieses Schreiben als Ermahnung
Hochachtungsvoll
Manni
Moderator
wie es scheint, hast du ein schlimmes Problem mit deiner Abstammung.
Ich hege den Verdacht, das du in irgendeiner rechten Organisation beitreten willst und einen Abstammungsnachweis brauchst.
Es erfordert schon viel Geduld, deine Texte zu lesen, in denen immer wieder auf deine "hoffentlich" deutsche oder nicht-jüdischen Vorfahren eingegangen werden soll.
Ich mache dir folgenden Vorschlag:
Da du kein Mitglied dieses Forum's bist,
ist ein weiterer Besuch von dir auf unserer Homepage nicht mehr erwünscht!
Wir erwarten von den Usern dieses Forums das sie sich dieser Netiquette anpassen. Die konkrete Auslegung dieser Regeln obliegt den Moderatoren. Alle Entscheidungen sind >>Momententscheidungen<< und nicht anfechtbar. Bei Regelverstössen wird der betreffende User ermahnt. Bei wiederholten schweren Verstössen wird der betreffende User gebannt.
Widerstehe der Versuchung, direkt in der Gruppe zu flamen (beleidigende oder zurechtweisende Nachrichten zu schicken).
Die Benutzung des Forums ist ein Privileg und kein Recht, welches bei schlechtem Benehmen jederzeit entzogen werden kann.
Betrachte dieses Schreiben als Ermahnung
Hochachtungsvoll
Manni
Moderator