Familienforschung Teufel

Suche zu Vorfahren.
Antworten
teufel
Mitglied

Familienforschung Teufel

Beitrag von teufel »

hallo.
ich möchte gern mehr über mein namen wissen.und allgemein von meiner famiele.aber am herzen liegt mir erstmal raus zubekommen ob mein vater noch mehr geschwister hat.ich weis nur das es zwei geben soll und sein vater soll gestorben sein.bitte helft mir.

(Hallo, ich habe deine Titelzeile geändert, damit sie für andere eindeutig erkennbar ist, Irmgard)
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Teufel

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
ohne weitere Angaben wird wohl niemand weiterhelfen können. Wie heisst Ihr Vater mit Vor- und Zuname? Wann und wo ist er geboren? In welchem Jahr hat er wo zuletzt gelebt?
Ohne Kenntnis dieser Daten, ist Hilfe nicht zu leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Irmgard
Stütze des Forums

Teufel

Beitrag von Irmgard »

Hallo Teufel,

wenn du weißt, wer dein vater ist, weißt du auch, wann und wo geboren? wenn ja, dann schreibe an das Standesamt des Ortes mit der Bitte um eine Kopie einer Abstammungsurkunde deines Vaters.

Du findest hier im Ahnenforum unter FAQ Hilfe.

Zu deinem Namen sage ich nichts, weil er nicht unbedingt etwas mit dem Teufel zu tun haben muß.. aber das weiß man erst, wenn man einige Generationen die Familiengeschichte zurückverfolgen konnte.

netten gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten