suche alles rundum Familie Seidel

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Skikamikaze
Mitglied

Beitrag von Skikamikaze »

ich suche eigentlich so viel wie möglich was mit dem namen seidel zutun hat. ich will einen stammbaum meiner familie erstellen und bin dabei neugierig geworden wo der nahme seidel eigentlich seine wurzeln hat. ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.auserdem ist mein letzter bekannter verwandte mein urgroßvater Kurt Seidel lebte zuletzt in hohnstädt (grimma) vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?

DANKE! :lol:
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo,

wie Ahnenforschung funktioniert weißt du ja inzwischen :-)

Zum Namen Seidel bitte ich dich, mal hier im Namenlexikon zu lesen. Dann merkst du auch, daß es keine EINRE Familie Seidel geben kann und nur die individuelle Forschung wird dir Aufschlüsse bieten.

Bei konkreten Problemen mit der Forschung kannst du gerne wieder hier anfragen.

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten