moin leute
ich hab die tage nach einer ahnin gesucht die Anna Margarethe hieß. nun hab ich einen geburtseintrag gefunden von einer Mette Margarethe (mit selbem nachnamen). beide haben das gleiche geburtsdatum (24.10.1754).
ich kann wohl davon ausgehen, dass beide personen identisch sind, oder nicht?
schöne grüße Thorben
Neuer Vorname?
- Thorben
- Stütze des Forums
Neuer Vorname?
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
-
Gast
- Thorben
- Stütze des Forums
so ein ortssippenbuch ist doch was schönes!
aufgeschlagen, nachgelesen und ....nicht gefunden
sie ist die einzige tochter die an dem tag geburtstag hat.
andere personen mit dem selben datum und ähnlichem namen sind nicht zu finden. auch nicht unter Konstien (Constantin,...) statt Constien beim nachnamen.
im ganzen kirchenspiel keine A.M.Constien
danke Manni
aufgeschlagen, nachgelesen und ....nicht gefunden
andere personen mit dem selben datum und ähnlichem namen sind nicht zu finden. auch nicht unter Konstien (Constantin,...) statt Constien beim nachnamen.
im ganzen kirchenspiel keine A.M.Constien
danke Manni
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
- Thorben
- Stütze des Forums
moin René
ich les seit zwei wochen (wenn mal ein bisschen zeit da ist) in einem ortsfamilienbuch. dort fand ich Anna M. als mutter einer meiner ahnen. es war nur das geburtsdatum und der geburtsname angegeben. (es war wohl geburtseintrag des kindes; weiss ich aus dem kopf so nicht genau) als herkunftsort, der nicht unbedingt wohnort, oder geburtsort sein muss, war die nachbargemeinde angegeben. somit führte mein weg in das zweite ortsfamilienbuch, das mir natürlich auch vorlag
und dort fand ich halt nur den geburtseintrag unserer Mette M.
das zur klärung deiner frage.
Thorben
ich les seit zwei wochen (wenn mal ein bisschen zeit da ist) in einem ortsfamilienbuch. dort fand ich Anna M. als mutter einer meiner ahnen. es war nur das geburtsdatum und der geburtsname angegeben. (es war wohl geburtseintrag des kindes; weiss ich aus dem kopf so nicht genau) als herkunftsort, der nicht unbedingt wohnort, oder geburtsort sein muss, war die nachbargemeinde angegeben. somit führte mein weg in das zweite ortsfamilienbuch, das mir natürlich auch vorlag
das zur klärung deiner frage.
Thorben