Wappenindex

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Tekker
Stütze des Forums
Wappenindex

Beitrag von Tekker »

Hallo zusammen,

wollte mir im Wappenindex nähere Infos zum Wappen Ahlborn ansehen. Leider kam diese Meldung:
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
Sie könnte entfernt bzw. umbenamt worden sein oder ist zeitweise nicht verfügbar.

Im Wappenindex verweisen einige Wappen-Links auf die Datenbank von Heraldik im Netz. Diese Datenbank ist zur Zeit nicht verfügbar.

Empfehlungen zum weiteren Vorgehen:
Bei direkter Eingabe der Adresse die Schreibweise kontrollieren.
Die Homepage als Einstiegsseite nutzen.
Die Seitennavigation zur Orientierung benutzen.
Über den Browser-Back-Button zurückgehen.
Die Suchfunktion der Seite nutzen.
:( Versteh ich nich...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tekker,

dieses Wappen-Index gab es wirklich mal und er wurde von der HiN unterhalten.
Nur, er hat sich in Luft aufgelöst. :?:
Auf zig Nachfragen kam nie eine Erklärung.

Evtl. versuchst du es sebst mal eine Anfrage...
Dieser fehlerhafte Link wird entfernt..Danke

Liebe Grüße Manni
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beitrag von Claus J.Billet »

@ Hallo Tekker

...warum und weswegen hier eine Löschung stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen.
Hier ein LINK zur Seite der Familie:
http://www.familienverband-ahlborn.de/

evtl. hilft dies weiter :?: :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

da wurde bestimmt mal ein update von einer der HP´s gemacht und damit die Verlinkung zu HiN versehentlich 'gekappt' ?! Sollte man das Bild dann nicht trotzdem hier belassen? Auch ohne Text bleibt somit seine Existenz bekundet.

...is aber nur so mein Gedankengang..
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Thomas
Site Admin
Beitrag von Thomas »

Hallo,

es ist im Prinzip so, wie Manni es bereits beschrieben hat.
Auf der Seite http://www.heraldik-wappen.de gab es eine Wappendatenbank, auf die einige, der hier im Wappenindex eingetragenen Wappen, verweisen.
Diese Wappendatenbank sollte wohl mal in einer verbesserten Version neu aufgesetzt werden. Leider ist es bis heute noch nicht dazu gekommen.
Vermutlich hat der Betreiber der Seite noch nicht die erforderliche Zeit hierfür gefunden.
Ich wollte nun nicht alle Wappen aus dem Wappenindex löschen, die auf diese Seite verweisen.
Sobald die Wappendatenbank bei "Heraldik im Netz" wieder läuft, werde ich die Links entsprechend dem neuen Aufbau der Datenbank angleichen.
Bis dahin kann ich nur um Verständnis und Geduld bitten.

Bei Wappen, die nicht auf "Heraldik im Netz" verweisen, und bei denen das gleiche Problem auftritt, verhält es sich so, wie Irmgard das beschrieben hat.
Wenn ich von einer Veränderung bzgl. des Wappenlinks auf einer privaten Homepage nicht informiert werde, kann ich den Link im Wappenindex auch nicht aktualisieren.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Tekker
Stütze des Forums
Beitrag von Tekker »

Danke für eure Antworten!

@ Claus
Der Link funzt leider (im Moment?) nicht... :(
Antworten