Hallo,
meine Name ist auch einer der eher selten vertreten ist (soviel ich weiß).
Mich würde interessieren ob jemand etwas über diesen Namen weiß:
- Wo er ursprünglich herkommt
- Was er zu bedeuten hat
Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir darüber etwas schreibt!
Gruß
Leila
Woher kommt dieser Name?
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Woher kommt dieser Name?
A 4th-century Aramaic inscription on one of the broken columns records the name of the donor, "Halfu, son of Zebida".
These names in the Greek form (Alphaeus and Zebedee) are mentioned in the New Testament.
www.us-israel.org/jsource/Archaeology/capesyn.html
schönen Gruß.. Irmgard
These names in the Greek form (Alphaeus and Zebedee) are mentioned in the New Testament.
www.us-israel.org/jsource/Archaeology/capesyn.html
schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!