von Grönninger

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
von Grönninger

von Grönninger

Beitrag von von Grönninger »

Alexander J. Haritos schrieb:<br>Suche angaben zu meiner Ahnenreihe( Mütterlicherseits) nach meiner Ururgrossmutter (Magdalena von Grönninger, Vater war angeblich Burgvogt von Trausnitz bei Landshut. Wahrheitsgemäße angaben zur richtigkeit des Ahnen und wenn vorhanden das Wappen wären erwünschenwert. Schreibweiße des Ahnen ist mir nur in dieser Weise bekannt.

PS: Demnach die existenz meines meines Ahnen auf der Burg Trausnitz. Burgvogt von Grönninger, und natürlich wenn möglich dessen Vornamen und Wappen. Ich bitte um baldige Aufklärung. Im vorraus vielen Dank.

Alexander Haritos
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Re: von Grönninger

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Namenlexikon hat geschrieben: Vater war angeblich Burgvogt von Trausnitz bei Landshut. Wahrheitsgemäße Angaben zur Richtigkeit des Ahnen und wenn vorhanden das Wappen wären erwünschenwert.
Die Richtigkeit der Angaben ist doch von Ihnen (l e i c h t) nachprüfbar. Wenn ich davon ausgehe, dass Sie selbst 1970, ihre Mutter 1940, Ihre Großmutter 1910, Ihre Urgroßmutter 1880, Ihre (Ururgroß =)Altmutter 1850 geboren sein würde, und die Standesämter in Bayern am 01.01.1876 eingerichtet wurde, ist doch die Überprüfung im zuständigen Diözesanarchiv mehr als einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antworten