
kaum jemand fragt direkt im Forum.
Anfragen gehen stets über das Namenlexikon und sind somit auf wenige Zeilen beschränkt und können auch erst beantwortet werden, wenn sie freigeschaltet sind.
Die Angabe der e-mail-adresse verleitet die Leute zu glauben, sie bekämen persönlich Auskunft und die wenigsten melden sich im Forum nochmal.
Die ganze Art der Anfrage ist so unpersönlich, daß es mir immerwieder mal passiert, daß ich mich wie ein Automat fühle. Ihr erinnert euch an die ersten Reaktionen auch anderer, die sich unpersönlich 'abgefragt' fühlten. Für Aussenstehende kann so auch mit bösem Willen der Eindruch entstehen, als würden wir 'Kunden' sammeln und sie 'abzocken'. So wie es bereits von einem Poster unter dem Namen René mir unterstellt wurde.
ich fände es besser, wenn das Eingabefeld im Namenlexikon geändert werden könnte und die Leute auf die Seite 'Ahnenforschung' gelangten, wo sie entscheiden müssten, in welcher Rubrik sie posten.
Ich glaube, die Seite würde lebendiger, weil ein Austausch stattfinden könnte. Wiederkommen ist leichter, als der erste Kontakt.
Und mir würde es leichter fallen, nicht zu vergessen, daß weder ich noch der Frager automatisiert sind.
Man könnte die Namen der Titelzeile ins Namenlexikon aufnehmen und den Link wie jetzt zu den Beiträgen im Forum lassen... denke ich so.
Wie denkt ihr darüber?
- und vor allem: wäre es überhaupt machbar?
lieben Gruß.. Irmgard