Hallo,
ich hätte da einen komischen Namen:
Könnte mir bitte wer bei PAPENTIN weiterhelfen?
MfG
Thilo
Papentin
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Papentin
der Wolf war schneller..
Hallo Thilo,
ich würde Schortens-Papentun als Herkunftsort favorisieren.
Mit Ahnenforschung müsstest du in seine Nähe kommen - oder in die Nähe eines anderen Papen..
lass dir nichts erzählen von Popen und dergl. Ammenmärchen
netten Gruß.. Irmgard
Hallo Thilo,
ich würde Schortens-Papentun als Herkunftsort favorisieren.
Mit Ahnenforschung müsstest du in seine Nähe kommen - oder in die Nähe eines anderen Papen..
lass dir nichts erzählen von Popen und dergl. Ammenmärchen
netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Thilo
-
Irmgard
- Stütze des Forums
da hätte ich - keine 100km entfernt - Meppen-Papenbusch anzubieten, wenn wir in der Region bleiben 
Allerdings passt der Name besser in die Mecklenburger Region und somit auch wieder in die Nachbarschaft zu 'meinem' Papentun :
Johann Christian Papentin
Marriage: 24 JAN 1812 Woggersin, Mecklenburg-Schwerin,
http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp
Wie Ahnenforschung funktioniert kannst du unter 'Erste Schritte' FAQ nachlesen.
Bei Fragen -> hier wieder melden
schönen Tag.. Irmgard
Allerdings passt der Name besser in die Mecklenburger Region und somit auch wieder in die Nachbarschaft zu 'meinem' Papentun :
Johann Christian Papentin
Marriage: 24 JAN 1812 Woggersin, Mecklenburg-Schwerin,
http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp
Wie Ahnenforschung funktioniert kannst du unter 'Erste Schritte' FAQ nachlesen.
Bei Fragen -> hier wieder melden
schönen Tag.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.