Vorfahrensuche Focke, Krull und Farr - südw. Niedersachsen

Suche zu Vorfahren.
Antworten
MarkyX
Mitglied

Vorfahrensuche Focke, Krull und Farr - südw. Niedersachsen

Beitrag von MarkyX »

Hallo an alle,

auch ich habe mit der Suche begonnen. Meine Vorfahren "Focke" kommen aus dem Raum Rinteln (Schaumburg/Niedersachsen) bzw. "Krull" aus Stadthagen (ebd.), Familie "Farr" ist 1945 aus Oberschlesien eingewandert.
Im einzelnen: Heinrich Focke, geb. 1903 in Exten b.Rinteln, gest. 1990, verh. mit Auguste Focke geb. Krull;
Ernst Krull, geb. um 1860 in Stadthagen, verh. mit Karoline Krull geb. ??
Robert Farr, geb. um 1910, verh. mit Leokadia Farr geb. Pischel
OK, ich stehe erst am Anfang, aber eine Suche mit diesen Nachnamen hat bisher in verschiedenen Foren noch keinen Erfolg gebracht.
Freue mich über jede Rückmeldung
und wünsche viel Spass bei Eurer Ahnsensuche

Markus Focke
MarkyX

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Markus, Dein Abschluß zur Ahnensuche: und nun wünsche ich Euch viel Spaß nach der Ahnensuche ist etwas missverständlich. Wir geben Dir Hinweise, Tipps und Anleitungen, aber die Forschung nach Deinen Vor-
fahren mußt Du selbst betreiben.

Peter
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Mark,

du freust dich über Rückmeldung und wünschst anderen viel Spaß bei der eigenen Ahnensuche - daran ist nichts missverständlich.

Dass du kein Glück in anderen Foren hattes, mag einfach daran liegen, dass du zu speziell suchst. Quasi die Nadel im Heuhaufen.
Systematisch forschen heißt : von Urkunde zu Urkunde (lies hier FAQ 'Erste Schritte' Ahnenforschung- aber wie?)

Wenn du mit den Standesämtern fertig bist und dort keine Daten mehr zu holen sind, dann wird es insofern schwierig, als du Zeit zum Reisen haben musst und die Schrift lesen können musst.
Kannst du beides nicht, dann hilft dir vielleicht ein genealogischer Verein - frag Google!
Möglich wäre auch, dass du Verwandte bei Gedbas oder familysearch findest - schau dich in der Linkliste um: http://www.ahnenforschung-benz.de/links.htm#05
WICHTIG! im net gefundene Daten immer im Original überprüfen! Sonst landest du ganz schnell in der falschen Familie.

Bei konkreten Fragen, bitte wieder melden.

Auch dir viel Spaß bei der Ahnenforschung - nur wenn´s schwierig ist, ist es auch schön :-)
netten Gruß.. Irmgard
Antworten