@ Thomas Greve

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums

@ Thomas Greve

Beitrag von Irmgard »

Lieber Thomas,
es war ein schönes Jahr bei Dir und ich hoffe, das neue wird ebenso!

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest und daß Du auch für alle Spielsachen an die Batterien gedacht hast ;-)

Eine Bitte - nein, Frage zum Schluß :
Vieleicht kann man den armen Kammertöns ja mal beerdigen und den Sarg vorher zu machen (Thread schließen)? Er entwickelt sich zum Bandwurm und Dein freundlicher Hinweis wird leider mißachtet.
Vieleicht gibt es vom Weihnachtsmann eine eigene Plattform / Forum Namendeutung wo sich alle dann austoben können?

wunderschöne Feiertage , bleib gesund und munter.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Thomas
Site Admin
Re: @ Thomas Greve

Beitrag von Thomas »

Liebe Irmgard,

vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich hiermit erwidern möchte.
Auch ich hoffe, daß das nächste Jahr, nicht nur in Hinsicht auf das Forum, ein erfreuliches und friedliches Jahr wird.
In vielen Bereichen hat man leider wenig Einfluß auf die Geschehnisse und selbst im Forum sind meine Möglichkeiten als Admin begrenzt. Mal sehen, ob ich den Bandwurm ausbremsen kann, die Foren-Software sieht hier leider nichts Geeignetes vor.

Meinen Dank und die besten Wünsche für die Zukunft möchte ich bei der Gelegenheit, Dir und allen weiteren, fleißigen Forenteilnehmern nochmals zum Ausdruck bringen. Was wäre das Forum ohne Euch.

Liebe Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten