von Zill

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7019
Registriert: 25.12.2002 15:29

von Zill

Beitrag von Irmgard »

Romina Frenzel schrieb:
Hallo.

Ich bin durch Zufall auf Ahnenforschung gestoßen.

Ich habe mich sofort dran gesetzt und so weit wie möglich geforscht jedoch kann keiner meine Daten bestätigen dass heißt ich komme einfach nicht weiter!

Meine Suche hört bei einer gewissen "Baronin von Zill" auf-das ist die Schwiegermutter von der Großmutter von meiner Großmutter. Meine Uroma hätte mir weitere Daten geben können jedoch ist sie dazu leider nicht fähig(hohes Alter!).Ich weiß nur von meiner Oma dass es diese Baronin wirklich gegeben hat und das dies alles um rund 1890(...) gespielt hat und das der Wohnsitz in Westpreußen in dem Schloss Werter(nirgendwo gefunden!) gewesen sein soll.

Die mir nächste bekannte Vorfahrin heißt Ida Schlott. Von ihr weiß ich dass sie gelebt hat. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit der Baronin weiter helfen könnte. ich würde mich auch sehr über E-mails von anderen Interessenten freuen die in Thema Ahnenforschung dabei sind. MfG Romina Frenzel.
romifrenzel(at)gmx.net
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7019
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: von Zill

Beitrag von Irmgard »

Romina, du bist ein 'gefundenes Fressen' für unseriöse "Ahnenforscher" und bestimmt locker mit irgendwelchen trickreichen Versprechungen abzuzocken.

Bitte lies hier unter FAQ 'Erste Schritte' wie Ahnenforschung funktioniert.
Ich helfe dir gerne weiter, wenn du konkrete Fragen diesbezüglich hast.
Also nimm die dir zuletzt bekannten Daten aus dem Familienbuch deiner Oma und da setzt du an.
Kirche oder Standesamt?
Mache ausfindig wo die amtlichen Bücher zu den Urkunden lagern (viele sind in Berlin oder Leipzig oder von den Mormonen verfilmt).

Willst du die Wahrheit über deine Familie wissen, dann geht das nur so - und fast nie übers Internet. Über das Internet findest du Kontakt zu Leuten, die in der gleichen Region forschen. Aber dazu erzähle ich dir mehr, wenn ich sehe, daß du es ernst meinst.

netten Gruß.. Irmgard
Antworten