Nürnberg

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Nürnberg

Nürnberg

Beitrag von Nürnberg »

Herkunftsname zu dem gleich lautenden Ortsnamen<br><hr width="25%">Fröhlich schrieb:<br>Mein Urgroßvater trug den Namen Nürnberg, wie die Stadt so eben, und es ist sehr

schwer googlen, weil immer die Stadt vorkommt, aber nicht der Familienname.

Wenn man"von Nürnberg" redet, da kommt man zum Burggrafen Friedrich VI von

Nürnberg aus dem Haus Hohenzollern, aber nicht zu meinem Opa. Aber das hilft

schon einbischen, zum Beispiel, das meine Oma plattdeutsch sprich, blaue Augen

hatte und etwas vom hohen Adel redete. Jetzt weiss ich auch, dass sie von Nürnberg nach Brandenburg-Preußen gezogen sind (siehe Geschichte Preußen und Kaiser,die mit unseren Opas, wie mit Geldscheinen umgingen). Dann kam diese

deutsche, die in die russische Zarenfamilie reingeheiratet hat, das haben doch alle

diese Adelige, die zum Schluß mit Könighöfen von Rumanien, Ungarn, Österreich,

Griechenland, Portugal, Böhmen u.a. verheiratet waren, weil sie in Frieden leben

wollten und sind dann mit Kriegen losgezogen. Wo war ich? Ach ja, bei irgend welchen Turmen, die man mit Taxis erreichen kann. Wie finde ich jetzt die Ahnen meines Großvaters, der unter Kaiserlichen Krone stand, von Steuern und Militärdienst befreit war und ist nur als Name in einer Auswanderungsliste eingetragen, und das waren tausende und tausende....

Fazit:

Heirate nie einen König, man findet dich schneller, als du downloaden kannst und noch folgendes:

Was ist die moderne Art eines Königs (sprich Staates) einen ausspionieren? Online-Durchsuchung!!! Auch auf Forumen und in Chaten. Wie ist die Stimmung von der

Bevölkerung, hat man mich mit Ahnenforschung in den Urwald getrieben?
Antworten