NAMENSFORSCHUNG II.
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: NAMENSFORSCHUNG II.
hoffentlich nicht !
Ich werde hier nicht antworten!
Es sollte für jeden Namen eine gesonderte Anfrage gestartet werden und kein Sammelsurium von Fragen und Antworten entstehen!
also : "Neues Thema" anklicken und dann in den <Betreff> den Namen, den ihr sucht oder erklärt haben möchtet!
Danke!.. schönen Gruß.. Irmgard
Ich werde hier nicht antworten!
Es sollte für jeden Namen eine gesonderte Anfrage gestartet werden und kein Sammelsurium von Fragen und Antworten entstehen!
also : "Neues Thema" anklicken und dann in den <Betreff> den Namen, den ihr sucht oder erklärt haben möchtet!
Danke!.. schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
- eiche
- VIP Mitglied
Re: NAMENSFORSCHUNG II.
Bravo Irmgard,
du sprichst mir aus der Seele.
Gruß Peter
du sprichst mir aus der Seele.
Gruß Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Himmel...genau so war es auch angedacht ! 
Hier könnt Ihr weitermachen !
...jeder pro Frage einen EXTRA - Thread !
Hier könnt Ihr weitermachen !
...jeder pro Frage einen EXTRA - Thread !
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.