alles rund um TAPPENBECK

Suche zu Vorfahren.
jan99
Mitglied
alles rund um TAPPENBECK

Beitrag von jan99 »

Hallo !

seit ca. 10 Jahren trage ich alles zusammen was mit Tappenbeck zu tun hat und setze damit den Gedanken von Wilhelm Tappenbeck, aus den 30er Jahren fort. (hatte nichts mit der brauen Vergangenheit zu tun !)

Wenn jemandem als etwas diesbezüglich über den Weg läuft, dann bin ich stets daran interessiert bzw. vielleicht kann ich auch noch weiterhelfen.

Gruß Jan Tappenbeck

www.tappenbeck.net
Irmgard
Stütze des Forums

alles rund um TAPPENBECK

Beitrag von Irmgard »

hallo Jan,

Deine Seite ist ja höchst informativ :lol:

Wenn man nicht weiß, was Du schon hast, ist es ziemlich schwierig... Will mir nicht die Mühe machen und dann sehe ich, Du weißt das alles schon. In 10 Jahren hat sich sicher schon ein Schatz angesammelt.

Suchst Du zu irgendetwas speziell Info?

Vielleicht schreibst Du etwas mehr? ansonsten : Viel Glück!

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan,
auch ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :lol: :wink:

Manni
Zuletzt geändert von Gast am 03.08.2005 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manni, :lol:

steh ich auf dem Schlauch, oder was? :shock:
Bitte laß mich nicht dumm dastehen!

Mit herzlichem Gruß

Alois
Thorben
Stütze des Forums

Beitrag von Thorben »

alois: besuch mal die seite!!!
dann verstehst du es! :D
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alois,
der Beitragsersteller hat seine HP-Adresse angegeben:
Stand :2002 und besteht aus einer Seite mit Weihnachtsgrüßen.
Darum auch Irmgard`s "Deine Seite ist ja höchst informativ "
Aber schau mal selbst...
@Jan, trotzdem, wir helfen gerne.
Freundliche Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet euch Manni

PS: Weitere Beiträge und Topics von Manni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thorben, hallo Manni :lol:

danke, danke! :mrgreen:

Selbst ich blindes Huhn finde ab und zu ein Korn. :wink:

Mit herzlichem Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

moin !

mit soviel resonanz hatte ich nicht gerechnet ! grinss !

ich weiß, das meine site immer noch etwas schläft. leider bekomme ich die korregierte fassung nicht von meinem lektor zurück und anfangs hatte ich zumindest immer noch die jahreszahlen geändert. aber da sieht man mal wieder wie die zeit läuft.

konkrete fragen habe ich immer - ich hatte viel mehr den ansatz, dass jemand mir mitteilt, wenn bei ihm tappenbeck auftauchen. dann kann man sich ggf. gegenseitig austauschen. soviele gibt es davon nicht.

ich habe derzeit ca. 800 personen und die sind über deutschland und holland primär verstreut. mich würden jetzt kontakte in die staaten bzw. brasilien interessieren. leider war das mit den staaten bisher nicht so richtig von erfolg gekrönt. andere haben mir dieses auch schon bestätigt.

vielleicht findet ihr ja noch welche in euren aufzeichnungen oder ich kann helfen.

gruß Jan :-)
jan99
Mitglied
Beitrag von jan99 »

nachtrag - den weihnachtsmann habe ich noch schnell entfernt - bevor der wieder gebraucht wird !

gruß Jan :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan,
bloß nichts persönlich nehmen. :wink:
Als kleine Entschuldigung habe eine Geo-Karte mit den Namen Tappenbeck.
Eingetragen sind die im dt. Telefonbuch anno 2005.

Bild

Liebe Grüße Manni
Antworten