Schinkel

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Vinnipuh

Schinkel

Beitrag von Vinnipuh »

Ja Hallo
Ich Hoffe auf Hilfe
Mein Name ist Vincent Schinkel und ich suche den Vater von Johann Friedrich Wilhelm Schinkel
Mein Problem ist auf einer Heiratsurkunde des Jahres 1910 wurde als Vater von Johann Friedrich Wilhelm Schinkel auch Johann Friedrich Wilhelm Schinkel eingetragen.
Nun weiß ich nicht genau ob der Sohn genauso wie der Vater hieß, oder ob da ein Fehler in der Heiratsurkunde vorliegt
Bitte Bitte Bitte könnte mir jemand da weiterhelfen ?
Die Heiratsurkunde ist vom 09.09.1910 aus Grubenhagen und wie gesagt sind die Namen des Vaters und dessen der heiratet gleich.
Vielleicht hat ja auch Jemand eine Idee wie ich weiterverfahren könnte
Danke herzlichen Dank schon mal im voraus
Wenn Jemand eine Antwort kennt oder auch nur einen Fingerzeig
Bitte Antwort an Vinnipuh_schines@hotmail.com
Danke
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

WinniePuh? .. *g ich liebe Tigger..

aber mal ernsthaft:

Es ist durchaus möglich, daß Vater und Sohn den gleichen Namen haben. Deshalb gibt es oft den zusatz jr. /sen. junior/senior

Wenn Du eine Bestätigung wünschst, dann scanne die Urkunde und zeige sie uns.. wir lesen dann..

Geht aus der Urkunde nicht hervor, daß der Vater aus einem anderen Ort stammt, dann wieder in Grubenhagen fragen. Du brauchst eine Abstammungsurkunde von dem der heiratet. Auf der steht meist etwas mehr. Nun kommt es darauf an, wie behilflich man Dir ist... evtl. sucht man auch für Dich.. mußt Du halt mal nett anfragen.
2. Möglichkeit : Kirche, Gemeindebüro ausfindig machen und anfragen.

viel Glück.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten