Wappen der Familie Jessa

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Engelchen

Beitrag von Engelchen »

Kevin frag mal in unsrem Partnerforum :

http://www.heraldik-wappen.de/ - dort kannst du auch eine Einführung in die Heraldik finden
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

danke
also für den Tipp
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

so, jetzt hab ich schonmal versucht ein Wappen zu entwerfen, aber den Experten gefällt es nich. naja mag sein das es ne soo toll aussieht, aber das war nen ganz schön hartes stück arbeit
Irma

Beitrag von Irma »

Kevin, warst du auch schon bei http://www.gemeinschaft-wappenfuehrende ... /index.php

Da kannst du ebenso wie bei 'Heraldik im Netz' den Entwurf eines Wappens besprechen, bevor du dich wieder an die Arbeit machst :-) Aber bitte nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen ..
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

danke!

keine sorge ich kann gar net tanzen :wink:
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

wie ihr an meinem Avatar sehen kann habe ich nun mithilfe der GwF ein eigenes Famlienwappen entwerfen können. :mrgreen: *freu*
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Gratulation! ich würde dir ja nun eine Rose zuwerfen.. *ggg

Dann kannst du dein Wappen ja an Thomas schicken und es wird für dich im Index "verewigt".

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

schlecht nachrichten: es hagelte bei HiN viel Kirtik und es gab auch einen großen streit. das ganze hat mich ein wenig verunsichert. ich werde es mir jetzt jeden tag so oft wie möglich angucken und wenn ich immer noch unsicher bin dann werde ich überlegen was ich noch verbessern kann. und dann lasse ich es "verewigen"

trotzdenm netten gruß Kevin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kevin,
sei doch nicht so verunsichert....
Diese Kritik hat im Grunde nix mit deinen Wappen zu tun!
Es war nur der Auslöser.
Du hast ein schönes, heraldisch korrektes Wappen.

Liebe Grüße Manni
T.Schmid
VIP Mitglied
Beitrag von T.Schmid »

Finde das Wappen auch gelungen. Glückwunsch dazu :D
Ich hätte jedoch eine kleinen Verbesserungsvorschlag :wink:
Den "Assmann" würde ich mit der Helmdecke verbinden. Dadurch fällt der Helmwulst weg.
So wie bei den Offermanns oder Höhn im Wappenindex.

Schönen Gruß
Thomas
Gesperrt