Barowski
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Barowski
Hallo,
ich würde mich erst einmal mit Ahnenforschung beschäftigen. Urkunden bekommen Sie, sofern das *, oo oder + -datum jünger ist als 100 Jahre beim Standesamt Brieg = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek-Ratusz, PL-49-300 Brzeg, die älteren (ab 01.10.1874) beim Staatsarchiv Oppeln = Archiwum Panstwowe w Opolu, ul. Zamkowa 2, PL-45-016 Oole, das auch die ev. und kath. Kirchenbücher von 1794-1874 hat..
Barowski heißt auf Deutsch "einer von Barow" oder "Barower", wie z. B. "einer von Hamburg" oder "Hamburger".
Die adligen Barowski stammen aus Trockim.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
ich würde mich erst einmal mit Ahnenforschung beschäftigen. Urkunden bekommen Sie, sofern das *, oo oder + -datum jünger ist als 100 Jahre beim Standesamt Brieg = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek-Ratusz, PL-49-300 Brzeg, die älteren (ab 01.10.1874) beim Staatsarchiv Oppeln = Archiwum Panstwowe w Opolu, ul. Zamkowa 2, PL-45-016 Oole, das auch die ev. und kath. Kirchenbücher von 1794-1874 hat..
Barowski heißt auf Deutsch "einer von Barow" oder "Barower", wie z. B. "einer von Hamburg" oder "Hamburger".
Die adligen Barowski stammen aus Trockim.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Irma
- Mitglied
..wurde in brieg bei schlesien geboren..
erinnert mich daran, wie nach einer Segelregatta der Mann der Queen zum Siegerteam sagte: "ah ja, Sie kommen also aus Bremen bei Delmenhorst?"
it´s nice..
Zuletzt geändert von Irma am 29.12.2006 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Irma
- Mitglied
ich habe kein Problem mit der Formulierung. Sie brachte mir eine nette Erinnerung aus dem Jahr 1971 zurück *g
..und zurück zu deinem Namen:
wie du Friedhard Pfeiffers Kommentar entnehmen kannst, ist der Name ein Herkunftsname. Das heißt: die aus dem Ort kamen und deshalb nach ihm genannt wurden, müssen nicht verwandt sein!
Will man eine Verbindung herstellen, dann hilft nur Ahnenforschung.
netten Gruß.. Irmgard
(als "Irma" spiele ich nur
..und zurück zu deinem Namen:
wie du Friedhard Pfeiffers Kommentar entnehmen kannst, ist der Name ein Herkunftsname. Das heißt: die aus dem Ort kamen und deshalb nach ihm genannt wurden, müssen nicht verwandt sein!
Will man eine Verbindung herstellen, dann hilft nur Ahnenforschung.
netten Gruß.. Irmgard
(als "Irma" spiele ich nur