Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Hallo
Ich bin der Roman Tropmann
bin 22 jahre alt
geboren in der ehemaliegen Sowjetunion (heutiges gebiet Kasachstan) und habe angefangen mich für meine familie zu intressieren.
bzw was meine familie hier in deutschland war,,,wo sie war usw...eben vergangenes...
wäre aber auch nett mal andere kennenzulernen die denn gleichen famileinnamen tragen..
Warum eigentlich Tropmann - Troppmann - Troppman?????
naja soviel ich weis war unser familienname Troppmann wurde aber angeblich falsch geschrieben als die ersten von uns wieder nach deutschland kammen somit wurde daraus tropmann
so richtig hat hier bei uns aber glaub ich nimand ne ahnung wie und was damals alles war.....deswegen alle 3 namen die es gibt und die vorkommen.
ich heiße Christina Tropmann, bin in Tadschikistan geboren und habe eine ähnliche Geschichte mit meinem Namen wie du; ein p ging uns durch die Übersetzung verloren.
Was ich von einem Verwandten weiß, ist dass 1807 ein Nikolaus Tropmann aus Deutschland nach Rußland auswanderte, der wohl, laut einem Buch, dessen Titel ich jetzt nicht weiß, der einzige Troppmann gewesen sei. Demnach müssten wir verwandt sein, falls die Geschichte stimmt. Im Moment bin ich dabei Ahnenvorschung zu betreiben und bin gespannt, was mir sich alles eröffnet. Vielleicht bis demnächst und viel Spaß beim Erkunden und Aufleben der Geschichte!