Wappenschwindel bei Ebay ?

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Wappenschwindel bei Ebay ?

Beitrag von Claus J.Billet »

Finger weg ! :-(
Bitte den TEXT sehr genau und gut durchlesen!
Hier versucht einer mit "bunten Bildchen" ein Geschäft zu machen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Re: Wappenschwindel bei Ebay ?

Die Wappenschablone wurde einwandfrei bei "Heraldik im Netz" kopiert.
Steht unter "Material" / Wappenschablonen Nr. 1
Jetzt warter ich nur noch darauf, daß die Schildzeichnungen hier aus dem "Wappenindex.de" (http://www.familie-greve.de/ ) kopiert werden !...dann ist der Teufel los !

Es gibt schon traurige Figuren im Internet...pfui Deibel ! :-( :-(
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hi Claus,

schon mit dem Betreiber der Seite Kontakt aufgenommen?

Habt Ihr ein (C) sichtbar für alle oder eine Ausschlußklausel - also "nur für private Zwecke"? ist die Schablone eindeutig?
wenn ja :Fristsezung einer Unterlassungserklärung mit Strafandrohung!

Muß gestehen, habe mir die Schablonen noch nicht angesehen... und sicher gibt es bei Euch oder in Eurem Umfeld einen guten Ra!
Nicht ärgern...

lieben Gruß... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Claus J.Billet
Stütze des Forums

@ Irmgard...
es marschiert schon !
Bild
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Edler Ritter, schick uns Deinen Herold und verkünde die Erfolge der Schlacht! *lol*

(das sieht toll aus! )
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

Hallo Claus!

hast Du schon e-bay angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht? Wenn das Betrug ist, und Du nachweist, daß man das so nicht darf, wird e-bay die Auktion beenden und evtl. Strafanzeige erstellen.

Ich kenne mich leider zu wenig mit Wappen aus, aber wenn man das so nicht darf, wird e-bay sicherlich was dagegen tun.

Eine Schweinerei ist das, was heute so alles verscherbelt wird. Ich hatte mich auch schon darüber geärgert, daß Leute bei e-bay Geburts- oder Heiratsurkunden fremder Menschen verscherbeln... aber dagegen kann man vermutlich nichts machen wenn die Dokumente älter sind als 100 Jahre und nicht mehr unter Datenschutz fallen, aber ich finde das unmöglich.

Kampf den Barbaren!

Johannes
Martina
VIP Mitglied

Beitrag von Martina »

Hallo ihr Lieben,

hab es mir gerade angeschaut, ist ja der Hammer.
Werde gleich mit Thomas sprechen, um einen auffälligen Warnhinweis auf die erste Seite zu plazieren, daß zumindest unsere Besucher nicht auf diese Nepper Schlepper Bauernfänger reinfallen.

@Claus: vielen lieben Dank für den Hinweis

Viele liebe Grüße

Martina
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

hm...bitte nicht falsch verstehen...

hier liegen weder Betrug noch versuchter Betrug vor, weil es nichts mit Betrug zu tun hat, wenn ich etwas verkaufe, was es anderswo umsonst gibt (das nennt man Dummheit) - hier geht es möglicherweise um Urheberrechtsverletzung und somit auch Schadenersatzansprüche....

lieben Gruß.. Irmgard

--------------------------------------------
das ist keine Auskunft nach RBerG - kann man glauben - muß man aber nicht

Claus wird uns sicher später mehr erzählen ;-)

Claus J.Billet
Stütze des Forums

Die Sache ist am Laufen. :-)
Soweit ich informiert bin, hat sich der Betreiber von "Heraldik im Netz" schon mit dem "Wappen-Verkäufer" in Verbindung gesetzt.
Was und wie (Urheberrecht usw. ) hier zuschlägt kann ich leider nicht genau beurteilen. :-)
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Urheberrecht :

Objekt als urheberrechtlich geschützt gekennzeichnet

Objekt unverwechselbar - kleine Abänderung vom Original genügt nicht

wenn download erlaubt, muß die Nutzung für pers. Gebrauch ausgewiesen sein.

-------------------------------------------
das ist keine Auskunft nach RBerG - kann man glauben - muß man aber nicht

Antworten