AndreasWurm hat geschrieben: "du" ist mir natürlich viel lieber, wenns dir recht ist.
Herr Billet kam zu folgenden Ergebnis:
Neudeutsch: schau mal wie die Biene die Hüften wirft !![]()
. mfg Andreas
Hallo Andreas,
am Besten ist mann macht was die Frauen wünschen,
dann hat mann nicht so viel Stress
Du musst mir gelegentlich mal verraten wie alt du bist!
Ich hoffe du weißt was eine Satire ist.
Herr Billet heißt mit Vornamen Claus und seine und meine Vorfahren sind sich schon im 14. Jhd. begegnet und zwar waren diese Seeräuber. Einer meiner Vorfahren ist mit Godeke Michels dem Berater von Claus Störtebecker zur See gefahren und hat reichlich Beute gemacht.
Der Vorfahre von Claus war ein herrliche Geschichtenerzähler und da die Seeräuber auf ihren langen Kaperfahrten auch oft tagelang warten mussten bis sie ein attraktives Schiff sahen, das sie überfallen konnten, nutzte man diese Wartezeiten für so manche Geschichte. Der Vorfahre von Claus war ein rechter Meister darin und man sagte ihm nach, er hätte gute Verbindungen zu den Nissen der Welt.
Ein Nisse ist eigentlich ein Hausgeist und männlich, auch wenn mach mal weibliche Symbole auftauchen
http://www.ambberlin.um.dk/de/
dort unter Suchen den Suchbegriff Nisse eingeben;
sie (die Nissen) gab/gibt es auf jedem Bauernhof und nun auch hier in diesem Forum. Um sie wohlgesonnen zu stimmen, solltest du – Andreas - am Weihnachtabend einen Teller Reisbrei weichen Brotfladen oder noch besser ein Bier in die Scheune oder vor die Tür stellen.
Leider hat Claus was durcheinander gebracht,
gefragt war ganc + hold
nicht hold + ganc
Hendrik Kutzke